Adventsprojekt in der Frühförderung

Ich heiße Clara und bin 6 Jahre alt. Einmal in der Woche komme ich in die Frühförderung und lerne dort ganz viele Sachen, schließlich komme ich nächstes Jahr in die Schule.

Heute war für mich und viele andere Kinder ein besonderer Tag. In der Frühförderstelle fand ein Adventsprojekt statt. Als ich dort ankam, war alles weihnachtlich geschmückt. Ich habe einen Weihnachtsbaum mit vielen roten Kugeln und leuchtenden Kerzen gesehen.       

 

Mmh… stimmt ja, bald ist Weihnachten und der Weihnachtsmann kommt.                     Ich hoffe, er bringt mir viele Geschenke.                                                                                                                                                               Aber bevor der Weihnachtsmann kommt, ist noch so viel zu tun - hat meine Mama mir erzählt. Und diese Zeit heißt, glaube ich, Advent. Was es dort alles zu tun gibt, haben mir und den anderen Kindern die Fördertanten in dem Theaterstück „Der verschwundene 24. Dezember“ vorgespielt. Jetzt stellt euch mal vor, da kam der Räuber „Tunichgut“ und hat das Kalenderblatt vom 24. Dezember gestohlen. Und das deshalb, weil keiner mit ihm Weihnachten feiert. Das ist voll gemein von ihm! Aber wir Kinder haben mit dem Räuber eine neue 24 gestempelt. So konnte doch noch Weihnachten gefeiert werden.                                                                                                                                                    Danach habe ich noch eine ganz tolle Weihnachtskarte für Mama und Papa gebastelt. Ach und wisst ihr was… Ich habe ganz vergessen zu erzählen, dass der Räuber sich entschuldigt hat. Dann ist er losgegangen und wollte tatsächlich den Weihnachtsmann suchen. Als wir Kinder ein Lied gesungen haben, klopfte es plötzlich laut an der Tür. Der Räuber „Tunichgut“ kam mit einem riiiieeeeesen Sack Geschenke r`ein, die alle für uns Kinder waren.

Das war echt ein toller Tag und ich habe Mama und Papa viel zu erzählen.