Osterhasenolympiade der Frühförder- und Beratungsstelle LH BBG gGmbH


 

Vom 24.03. bis 27.03. hat die Frühförder- und Beratungsstelle der Lebenshilfe Bernburg  gGmbH zu ihrem alljährlichen Osterfest geladen.

 

An allen Tagen wurde für die Kinder eine Osterhasenolympiade durchgeführt.
Zur Begrüßung sangen alle gemeinsam das Lied „Stups, der kleine Osterhase“, um diesen zu wecken. In Gruppen bereiteten sich alle größeren Kinder gemeinsam darauf vor, dem Osterhasen bei seiner Arbeit zu helfen. Zuerst übten die Kinder das Springen wie die Hasen, um anschließend ihre Geschicklichkeit beim Eierlauf zu trainieren sowie die Eier durch unwegsames Gelände sicher ans Ziel zu bringen.

Nachdem die Kinder ihre Fähigkeiten als Osterhasenhelfer unter Beweis gestellt hatten, wartete eine letzte Hürde auf sie. Bei der Ostereiersuche im Garten konnte jedes Kind eine Überraschung finden. Mit dieser bestandenen Aufgabe wurde ihnen ein Osterhasendiplom verliehen.

Auch die jüngeren Kinder der Frühförderstelle waren tatkräftig im Einsatz. Sie trugen mit kleinen, aus Fingermalfarbe entstandenen Kunstwerken sowie Singspielen wie: „Häschen in der Grube“ zum guten Gelingen bei.