Straßenfest Kita "Regenbogen" am 21.5.2016

 

 

Bei herrlichem Wetter mit viel Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen konnte im Regenbogen das diesjährige Straßenfest gefeiert werden.

 

10.00 Uhr wurde ganz traditionell mit einem kleinen Programm gestartet, in dem Kinder, Erzieher und Eltern alte und neue Lieder und Gedichte einem  aufmerksamen und mitwirkenden Publikum präsentierten.

 

Ganz stolz und souverän präsentierten sich auch die Kinder vom „ Musikschul-Dirk , die ebenfalls ihre erlernten Lieder darboten und die Besucher damit erfreuten.

Im Anschluss an das tolle Programm warteten viele lustige Spiele auf die Kinder und ihre Eltern. Hier hieß es fleißig mitmachen und Stempel sammeln, denn diese waren sozusagen die Eintrittskarte für das Highlight des Tages: die Vorstellung vom Duett WeZett.

Die Stempel waren leicht verdient, denn die Kinder und ihre Muttis und Vatis hatten riesigen Spaß bei den verschiedenen Stationen. Die Kleinsten waren z.B. beim Trommeln mit Feuereifer dabei.

 

Lustig ging es auch beim Dreibeinlauf zu, hier war Teamarbeit gefordert. Ganz viel Freude hatten große und kleine Leute auch bei der Klamottenstaffel. Sich schnell mit lustigen Klamotten zu verkleiden und einen kleinen Parcour zu bewältigen war hier die Aufgabe.

Auch das bewährte Schwungtuch kam zum Einsatz und sorgte für Spaß und gute Laune.

Mit unseren kleinen Rollbrettern und bunt bemalten Kartons wurde das bekannte Seifenkistenrennen veranstaltet. Dieses Spiel fand  Anklang bei Groß und Klein.

Zu einem bunten Familienfest gehören Kinderschminken und Basteln einfach dazu. Und die Ergebnisse waren doch wirklich bezaubernd.

Großer Andrang herrschte wie in jedem Jahr bei unseren tierischen Mitarbeitern.

Während Hans und Anton die vielen Streicheleinheiten und Liebkosungen genossen, schaute Paul entspannt dem regen Treiben zu. Auch die Kaninchen im Kaninchenhaus freuten sich über die vielen Besucher, brachten diese doch alle leckere Kohlrabiblätter und andere Köstlichkeiten mit.

„Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“ sagt ein bekanntes Sprichwort. Und so war für Verpflegung bestens gesorgt. Es gab die beliebten Nudeln mit Tomatensoße, die Firma Schulze vom „Hochschulkrug“ bereitstellte, sowie leckere Grillwürstchen und reichlich Auswahl am Kuchenstand. Aber nicht nur für den Magen, auch fürs Auge und fürs Herz wurde etwas geboten. Am Kreativstand von Fr. Ruzicka gab es wieder so herzallerliebste Deko, dass jeder glücklich wurde, der dort sein Geld ausgeben durfte.

Im Anschluss an das tolle Programm warteten viele lustige Spiele auf die Kinder und ihre Eltern. Hier hieß es fleißig mitmachen und Stempel sammeln, denn diese waren sozusagen die Eintrittskarte für das Highlight des Tages: die Vorstellung vom Duett WeZett.

Die Stempel waren leicht verdient, denn die Kinder und ihre Muttis und Vatis hatten riesigen Spaß bei den verschiedenen Stationen. Die Kleinsten waren z.B. beim Trommeln mit Feuereifer dabei.

 

Alle Kinder hatten im Laufe des Vormittages reichlich Stempel gesammelt, so dass jedes zum Eintritt ins Mitmachtheater vom Duett WeZett berechtigt war.  Alle freuten sich und nahmen regen Anteil an der Geschichte und die ganz mutigen trauten sich sogar als Akteure nach vorn.Mit dieser Darbietung fand ein rundum gelungenes Fest seinen Ausklang und alle konnten sich zufrieden auf den Heimweg machen.