Werkstattladen IdeenReich

Werkstattladen "IdeenReich", Markt 6 in 06406 Bernburg/ Saale
Werkstattladen "IdeenReich", Markt 6 in 06406 Bernburg/ Saale

Am 14. Oktober 2011 wurde das neue Ladengeschäft "IdeenReich" der Lebenshilfe Bernburg gGmbH in Bernburg, Markt 6 eröffnet.
Hier ist der Name Programm, denn an Ideen mangelt es den derzeit acht Beschäftigten nicht, welche einer Gruppenleiterin  Unterstützung erhalten.
Das Geschäft erstreckt sich über 170 Quadratmeter und bietet genug Raum für kreative Köpfe. Das „IdeenReich“ ist eine Wiederbelebung und Weiterentwicklung des früheren Geschäfts "Kreativladen" in der Karlstraße. Nun können die zahlreichen Produkte im „Ideenreich“ in einem hellen und offenen Ambiente bestaunt und gekauft werden.
Das „Ideenreich“ ist wie auch schon der „Kreativladen“ ein Werkstattgeschäft. Dort werden die Produkte hergestellt und auch gleich verkauft. Die Türen zwischen beiden Bereichen stehen Interessierten offen. Auch individuelle Gestaltungswünsche können so im Laden direkt umgesetzt werden.
Im „IdeenReich“ wird das bekannte Sortiment aus dem „Kreativladen“ durch das neue „Perlenreich“ vergrößert. Im Perlenreich kann der Kunde aus einer breiten Palette von Perlen und Zubehör individuellen Schmuck herstellen. Es finden auch „Perlenevents“ statt. Interessierte treffen sich im Laden zum gemeinsamen Herstellen ihres indivudullen Schmuckstückes. Erkundigen Sie sich nach freien Terminen. Wir sind überzeugt, auch in Zukunft zahlreiche Gesichter mit den Produkten aus unserem „Ideenreich“ zum Strahlen zu bringen, denn

                               "Alles, was man mit Liebe betrachtet, ist schön.
                                Und was mit Liebe geschaffen wird erst recht.“



   
 

 

GartenReich             
  • Floristik, Keramik & Holzartikel für den Garten
 

 

BuntesReich
  • Holzartikel (z.B. Figuren), Keramik, Stickereien, Textilprodukte
 

 

 KinderReich 
  • Holzartikel (z.B. Lampen), Keramik, Stickereien, Kissen, Schürzen, Taschen...
 

 

 

Öffnungszeiten:           
Montag - Freitag von 9:00 – 17:00 Uhr


Kontakt:
Frau Pipek
Gruppenleiterin "IdeenReich"
Markt 6
06406 Bernburg/ Saale
Tel.:          03471 62 40 85

E-Mail:     ideenreich@lebenshilfe-bbg.de       

 Postanschrift: An der Fuhne 9 in Bernburg