Närrische Zeiten in unserer Kita...

Rosenmontag  war auch bei den Jüngsten in der Kita der Höhepunkt der 5. Jahreszeit. Die Kinder fieberten dem närrischen Treiben voller Vorfreude entgegen, denn sie lieben es sich zu verkleiden und dadurch in eine andere Haut bzw. Rolle zu schlüpfen.

Die Aufregung war also schon groß als nach und nach die Marienkäfer,  Cowboys, Bienen, Hexen, Clowns, Engel, Teufel, Feuerwehrmänner, Piraten, Prinzessinnen, Feen, Ritter, Dinosaurier  … eintrafen. Jedes Kind wurde mit viel „Helau“ begrüßt und manch einer wurde erst auf den 2. Blick erkannt.

Vor der großen  Faschingsdisco musste ein ausgiebiges Frühstück die nötige Energie bereitstellen.  All die fürsorglichen  Eltern hatten reichlich leckere Sachen mitgeschickt und so konnte jedes Kind nach Herzenslust schlemmen und auch naschen war ausnahmsweise mal erlaubt.

Beim gemeinsamen Feiern ging es in der Turnhalle hoch her. Dabei bereiteten den  Kindern  die alten Klassiker wie „ Laurenzia, liebe Laurenzia  mein“ und „Und wer als Käfer gekommen ist“ mindestens genauso viel Vergnügen wie die neueren Hits vom „Flieger“ und vom  „ Roten Pferd“. 

Die Stimmung war ausgelassen und famos, bis die Party mit einer zünftigen Polonaise durchs Haus zu Ende ging.